Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Kehrt Timo Werner zu RB Leipzig zurück?

Was läuft da mit Werner und Leipzig?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kehrt Timo Werrner noch diesen Sommer nach Leipzig zurück?

Kommt es zu einer Sensations-Rückkehr von Timo Werner in Bundesliga?

Am Freitag hatte Sky in der Sendung Transfer Update - Die Show erstmals darüber berichtet, dass das Verhältnis von Trainer Thomas Tuchel und dem 26 Jahre alten Werner zerrüttet ist. Der Trainer, so heißt es, ist kein großer Fan des Nationalstürmers. Dafür spricht auch die jüngste öffentliche Kritik von Tuchel an Werner, nachdem der Spieler lediglich den Wunsch auf mehr Spielzeit geäußert hatte, weil er bei der WM in Katar eine tragende Rolle spielen möchte.

FIFA Fußball WM 2022

  • Datum: 21. November – 18. Dezember
  • Ort: Katar
  • Eröffnungsspiel: Katar - Ecuador (Gruppe A) am 21. November
  • Finale: 18. Dezember
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe E
  • Ticketpreise: 60 – 1.417 Euro

Werner denkt an einen Wechsel und hat viele Interessenten. Einer davon ist ausgerechnet RB Leipzig, die im Sommer 2020 über 50 Millionen Euro von Chelsea bekommen haben. Werner hatte damals einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Spannungen zwischen Werner und Tuchel: Nationalspieler vor dem Absprung

Würde Werner zum Tedesco-Fußball passen?

Noch kann auch Werner nicht sagen, wo die Reise für ihn hingeht. Eine Rückkehr nach Leipzig ist nach Informationen von Sky aber eine Option, die auch für Werner in Betracht kommt. Erste Gedankenaustausche zu diesem Thema haben bereits stattgefunden. Von konkreten Verhandlungen kann aber keine Rede sein.

Werner zurück zu Leipzig? Es wäre eine Sensations-Rückkehr! "Die Fans würden es feiern, ihn wieder im RB-Trikot spielen zu sehen. Er genießt in Leipzig sehr viele Sympathien", schätzt Sky Reporter Philipp Hinze die mögliche Rückkehr Werners ein: "Als reiner Umschaltspieler passt er allerdings nicht zwingend in die fußballerische Idee von Domenico Tedesco", so Hinze weiter.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Werner mit starken Statistiken für Leipzig

Die Leipziger Volkszeitung berichtet sogar, Werner wolle nur nach Leipzig zurück. Für die Bundesliga wäre Werner jedenfalls ein Gewinn! Noch ist es aber ein weiter Weg.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für Leipzig hat er in 158 Pflichtspielen starke 93 Tore geschossen und 40 Assists geliefert. Kann er diese Statistiken bald ausbauen? Mehr zu Timo Werner gibt es am Montag ab 18 Uhr in Transfer Update - die Show auf Sky Sport News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: