Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Luca Kilian vor Wechsel zu Mainz 05

Fix: Mainz holt deutschen U21-Nationalspieler

Sky Sport

11.08.2020 | 18:15 Uhr

Luca Kilian steht vor einem Wechsel zu Mainz.
Image: Luca Kilian steht vor einem Wechsel zu Mainz. © Imago

FSV Mainz 05 hat U21-Nationalspieler Luca Kilian verpflichtet. Sky hatte zuvor darüber berichtet.

Der 20 Jahre alte Innenverteidiger kommt von Absteiger SC Paderborn zu den Mainzern und erhält einen Vertrag bis 2024. Kilian wechselte erst im Sommer 2019 nach Paderborn und absolvierte in der Bundesliga 15 Partien für die Ostwestfalen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Luca ist einerseits körperlich robust, andererseits aber auch mit einer hohen Grundschnelligkeit ausgestattet, dazu ist er charakterlich gefestigt und ein absolut guter Junge", sagte FSV-Sportvorstand Rouven Schröder über den Neuzugang: "Wir freuen uns, dass er nun die Herausforderung annehmen will, sich bei Mainz 05 endgültig in der Bundesliga zu etablieren."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: