Zum Inhalte wechseln

Transfer News: MLS-Team Inter Miami holt Blaise Matuidi von Juventus Turin

Offiziell: Beckham-Klub Inter Miami verpflichtet Matuidi

Blaise Matuidi wird künftig in der MLS zu sehen sein.
Image: Blaise Matuidi wird künftig in der MLS zu sehen sein.  © Imago

Mit Blaise Matuidi (33) hat der 2018 gegründete Beckham-Klub Inter Miami nun seinen ersten richtigen Top-Transfer getätigt. Der Weltmeister wechselt ablösefrei.

Blaise Matuidi bringt eine Menge Erfahrung in das Team von Trainer Diego Alonso. Neben der Weltmeisterschaft 2018 gewann der 1,78 Meter große Franzose vier Mal den Ligue-1-Titel sowie drei mal die Serie-A-Meisterschaft. Da der Linksfuß einen Tag zuvor seinen noch bis 2021 laufenden Vertrag bei Juventus Turin aufgelöst hatte, wechselt er ablösefrei nach Miami.

Beckham und Matuidi spielten zusammen bei PSG

Miteigentümer des Klubs, David Beckham, spielte während seiner Zeit bei Paris Saint-Germain sogar noch mit dem Mittelfeldmotor zusammen und freut sich nun über die Verpflichtung seines Ex-Mitspielers: "Ich könnte nicht glücklicher sein, meinen Freund Blaise bei Inter Miami begrüßen zu dürfen. Einen WM-Sieger mit dieser Qualität in unserem Team zu haben, ist ein stolzer Moment - für uns als Klubeigentümer und für unsere Fans. Für mich persönlich ist es etwas sehr besonderes, einen ehemaligen Mitspieler in unser Team zu holen und ich kann es kaum erwarten, ihn und seine wunderbare Familie in Südflorida begrüßen zu dürfen."

Matuidi erhält die Rückennummer Acht. Über die Vertragslaufzeit machte Miami keine Angaben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: