Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Naouirou Ahamada steht vor Abschied beim VfB Stuttgart

Abschied beim VfB - Ahamada vor Wechsel in die Premier League

Naouirou Ahamada wechselte im Oktober 2020 aus der U23 von Juventus Turin zum VfB Stuttgart.
Image: Naouirou Ahamada wird den VfB Stuttgart wohl in Richtung Crystal Palace verlassen.  © DPA pa

Mittelfeldspieler Naouirou Ahamada steht beim Bundesligisten VfB Stuttgart vor dem Abschied.

"Leider ist es so, dass er mir nicht zur Verfügung stehen wird", sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia einen Tag vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag beim SC Paderborn (18.00 Uhr/Sky). "Er ist momentan in London. Es ist noch nichts spruchreif, weil noch nichts unterschrieben ist", sagte Labbadia. Medienberichten zufolge will Crystal Palace den 20 Jahre alten Franzosen verpflichten.

Labbadia bedauert Abschied

Labbadia bedauerte den Abschied des Stammspielers sehr. Aus dem finanziellen Zwang heraus müsse der Verein Ahamada abgeben. "Das ist etwas, was nicht in meinem Sinne oder im sportlichen Sinne ist", sagte der Coach. "Wir müssen Dinge akzeptieren, die für die sportliche Situation nicht optimal sind." Der Verein könne auch nur einen "Bruchteil" der Ablöse reinvestieren.

Ahamada war im Sommer 2021 aus dem Nachwuchs von Juventus Turin nach Stuttgart gewechselt. In den ersten Partien unter Labbadia war er Stammspieler, hatte allerdings auch schon einen Elfmeter verursacht und eine Gelb-Rote Karte kassiert.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Weiterempfehlen: