Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Nordi Mukiele wechselt von RB Leipzig zu PSG

Offiziell! RB-Star wechselt zu PSG

Nordi Mukiele wechselt von RB Leipzig zu Paris Saint-Germain.
Image: Nordi Mukiele wechselt von RB Leipzig zu Paris Saint-Germain.  © DPA pa

Nordi Mukiele wechselt von RB Leipzig zu Paris Saint-Germain. Sky berichtete bereits am späten Samstagabend von einer Einigung aller Parteien. Jetzt bestätigten es auch die beiden Vereine offiziell.

Am Dienstag absolvierte Mukiele den Medizincheck im Headquarter des Hauptstadtklubs. Anschließend unterschrieb der Defensiv-Allrounder langfristig bis 2027. "Das ist ein sehr großer Schritt in meiner Karriere", sagte Mukiele.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von RB Leipzig (@rbleipzig)

Nach Sky Infos erhalten die Sachsen eine Sockelablöse in Höhe von 12 Millionen Euro. Inklusive möglicher Bonuszahlungen kann die Summe auf knapp über 15 Millionen Euro steigen. Im kommenden Sommer wäre der 24-Jährige ablösefrei gewesen.

2018 wechselte Mukiele für 16 Millionen Euro aus Montpellier nach Leipzig. Seitdem absolvierte der gebürtige Franzose 145 Pflichtspiele für RB (10 Tore, 11 Assists).

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: