Transfer News: Paulo Sergio empfiehlt Bayern Brasilianer Everton

Flügelflitzer und Publikumsliebling

Der brasilianische Linksaußen Everton spielt sich bei der Copa America in den Fokus der Top-Klubs. Ist er möglicher Weise auch ein Kandidat für die Bayern?
Image: Der brasilianische Linksaußen Everton spielt sich bei der Copa America in den Fokus der Top-Klubs. Ist er möglicher Weise auch ein Kandidat für die Bayern?  © Getty

Der FC Bayern ist bislang zurückhaltend, was Transfers für die neue Saison angeht. Am Rande eines Benefiz-Spiels empfiehlt Ex-Profi Paulo Sergio Sportdirektor Hasan Salihamidzic einen Linksaußen aus Brasilien.

Während Rivale Borussia Dortmund fleißig einkauft, ist bei den Bayern bislang noch wenig passiert auf dem Transfermarkt. Ein Grund zur Sorge? Nicht für FCB-Legende Giovane Elber.

"Wenn man sieht, was die anderen Klubs investiert und für Spieler geholt haben. Klar sind wir da hinterher. Aber es kann sich alles ändern von heute auf morgen", so der Markenbotschaftler am Rande eines Benefiz-Spiels am Samstag gegenüber Sky: "Ich hoffe, dass Brazzo gute Spieler bekommt und wir bald den ein oder anderen präsentieren können."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern sucht Angreifer auf der linken Außenbahn

Bis zum 2. September hat der Rekordmeister noch Zeit, um seinen Kader aufzustocken. Ein Knackpunkt: die linke Außenbahn. Ganz oben auf der Wunschliste soll Manchester Citys Leroy Sane stehen. Der wird voraussichtlich aber nicht nach München wechseln. Inzwischen werden zahlreiche Namen in der Gerüchte-Küche gehandelt.

Ex-Bayern-Star und Brasilien-Experte Paulo Sergio wirft jetzt am Sky Mikro einen neuen in den Topf: "Es gibt nur einen Spieler, wo man sagen könnte, der würde gut hierhin passen. Das ist Everton."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayerns Kaderengpässe werden derzeit heiß diskutiert - Klublegenden des Rekordmeisters suchen nach Lösungen (Videolänge: 2:09 Minuten).

Wer ist dieser Brasilianer Everton?

Der 23-jährige Linksaußen sorgt derzeit für Brasilien bei der Copa America für Wirbel. Mit seinen gerade mal 1,74 Metern hat sich der Dribble-Künstler im Laufe des Turniers zum Publikumsliebling gemausert. Zwei Tore und eine Vorlage hat er bislang im Turnier für die Selecao beigesteuert. Am Sonntagabend (22:00 Uhr) trifft Brasilien im Finale auf Peru.

Everton kommt aus der 200.000 Einwohner-Stadt Maracanau und steht seit fünf Jahren beim brasilianischen Klub Gremio Porto Allegre unter Vertrag. Laut El Pais soll er eine Ausstiegsklausel über 60 Millionen Euro besitzen. Der Verein sei aber schon bei einem Angebot von 40 Millionen Euro zu Gesprächen bereit, heißt es. Eine zahlbare Summe.

Mehr dazu

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

PSG und Manchester City mit Interesse

Mit PSG, dem AC Mailand, Manchester City und Manchester United sollen bereits die ersten Top-Klubs ihr Interesse bekundet haben. Nationalmannschafts-Kollege Filipe Luis kann sich Everton "gut in Europa vorstellen". "Er ist bereit dafür", ließ sich der Atletico-Profi am Rande der Copa zitieren.

Für Evertons aktuellen Verein stehen 145 Einsätze und 37 Tore zu buche. Gut möglich, dass es dabei bleibt. Ob der FC Bayern im Poker um den begehrten Flügelflitzer mitmischt, wird sich noch zeigen.

Mehr zur Autorin Sarah Zoche