Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Raiola äußert sich zu Haaland und Spanien

"Er mag Spanien!" Raiola äußert sich zu Haaland

Trifft Erling Haaland auch beim SC Freiburg?
Image: Bleibt Erling Haaland beim BVB oder wechselt er im Sommer? Sein Berater hat sich einmal mehr zur Zukunft seines Klienten geäußert.  © Imago

Erling Haalands Ausfall schmerzt den BVB. Das wurde in Lissabon erneut deutlich. Nun hat sich Berater Mino Raiola einmal mehr zur Zukunft seines Klienten geäußert.

Im Interview mit dem TV-Sender Deportes Cuatro warf Raiola erneut Spanien als mögliches Ziel für Haaland in den Raum:

"Haaland mag Spanien sehr, vor allem sein Haus hier. Es ist noch zu früh, um darüber zu reden, wo er im nächsten Jahr spielen wird. Es ist auch nicht gut, darüber zu reden", so der umstrittene Berater.

In den letzten Monaten wurde immer wieder über einen Wechsel zu Real Madrid spekuliert. Im kommenden Sommer greift eine Ausstiegsklausel in Haalands Vertrag, die einen Abgang aus Dortmund für 75 Millionen Euro ermöglichen würde.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Das will der BVB mit einem neuen Vertrag verhindern. Laut Sky Informationen schnürt der BVB derzeit ein Paket, um Haaland von einem Verbleib zu überzeugen. Geplant ist eine Gehaltsverdopplung auf 16 bis 18 Millionen Euro. Im Gegenzug soll die Ausstiegsklausel so angepasst werden, dass sie erst im Sommer 2023 zum Tragen kommen würde. Alle Details zu Dortmunds Plan und den heißesten Anwärtern auf eine Verpflichtung des Norwegers gibt es hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: