Zum Inhalte wechseln

Transfer News: RB Leipzig verkauft Brian Brobbey zu Ajax Amsterdam

Sky Info: Leipziger Missverständnis bringt Millionenregen ein

Brian Brobbey wechselt von RB Leipzig zurück zu Ajax Amsterdam.
Image: Brian Brobbey wechselt von RB Leipzig zurück zu Ajax Amsterdam.  © DPA pa

Der Wechsel von Leipzigs Stürmer Brian Brobbey zu Ajax Amsterdam steht nach Sky Informationen unmittelbar bevor. RB erhält für den U-Nationalspieler rund 20 Millionen Euro Ablöse.

Es war ein wochenlanger Poker zwischen den Roten Bullen und dem niederländischen Hauptstadtklub, der jetzt wohl für alle Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis findet. Zuletzt grätschte auch Manchester United noch dazwischen, aber ohne Erfolg.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leipzig macht Millionen-Plus

In 14 Einsätzen und nur 252 gespielten Minuten gelang Brobbey kein Tor beim amtierenden deutschen Pokalsieger. Während seiner Rückrunden-Leihe nach Amsterdam traf der Rechtsfuß dagegen siebenmal in 13 Partien. Ajax und Brobbey - das passt.

Aus Amsterdam fließen rund 20 Millionen Euro nach Leipzig. Ein wirtschaftlich sinnvoller Deal für RB, denn: Vor einem Jahr wechselte der 20-Jährige ablösefrei von Ajax in die Messestadt. Jetzt unterschreibt er erneut beim niederländischen Traditionsverein, diesmal bis 2027.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: