Zum Inhalte wechseln

Transfer News: RB Leipzig will Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg verpflichten

RB heiß auf Wolfsburg-Star: Wird er der Laimer-Ersatz?

Wolfsburgs Xaver Schlager (r.) verfügt über eine hohe Ausstiegsklausel.
Image: Wolfsburgs Xaver Schlager (r.) verfügt über eine hohe Ausstiegsklausel.  © DPA pa

Nach Informationen von Sky ist RB Leipzig heiß auf Xaver Schlager.

Der 24-jährige Österreicher steht noch bis 2023 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Im Vertrag des Sechsers ist aber eine hohe Ausstiegsklausel verankert, die bei über 50 Millionen Euro liegen soll. Allerdings ist das nicht der Preis, über den bei einem Jahr Restlaufzeit verhandelt wird.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leipzig will Schlager - Gespräche haben bereits stattgefunden!

Da Laimer bei RB vor dem Absprung steht, möglicherweise zum FC Bayern, benötigt die Elf von Trainer Domenico Tedesco Ersatz im Zentrum. "Schlagers Profil ist beinahe deckungsgleich mit dem von Laimer. Er ist ein Box-to-box-Spieler, aggressiv, zweikampf- und laufstark. Darüber hinaus Linksfuß", sagt Sky Reporter Philipp Hinze.

Ralf Rangnick wollte den Österreicher bereits 2019 nach Sachsen lotsen. Allerdings entschied sich Schlager damals für einen Wechsel von Salzburg nach Wolfsburg.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: