Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Roger Schmidt wechselt von PSV Eindhoven zu Benfica

Sky Info: Schmidt übernimmt Trainerposten bei Benfica

Roger Schmidt trainiert ab Sommer Benfica.
Image: Roger Schmidt trainiert ab Sommer Benfica.  © Imago

Nach Sky Informationen wird Roger Schmidt ab der kommenden Saison Benfica trainieren. Alle Seiten sind sich einig.

Auch die Bild hatte darüber berichtet. Schmidt hatte im Februar seinen Abschied als Chefcoach der PSV Eindhoven nach dem Saisonende bekanntgegeben.

In der niederländischen Eredivisie steht die PSV mit vier Punkten Rückstand auf Ajax Amsterdam auf Platz zwei. Im nationalen Pokal trifft der ehemalige Coach von Bayer Leverkusen ebenfalls auf Ajax.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Benfica muss in die CL-Qualifikation

In Portugal rangiert sein neuer Arbeitgeber sechs Spieltage vor Saisonende auf dem dritten Tabellenplatz. Bei neun Punkten Vorsprung auf den Viertplatzierten und neun Zählern Rückstand auf Lokalrivale und zweitplatzierten Sporting, scheint der dritte Rang manifestiert zu sein. Damit kann sich Benfica in der neuen Saison über die Champions-League-Qualifikation ein Ticket für die Königsklasse sichern.

Am heutigen Donnerstagabend ist der 55-Jährige mit der PSV bei Leicester City in der UEFA Europa Conference League im Einsatz.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: