Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Schalke 04 einig mit William

Leihe bis Saisonende! Schalke einig mit Wolfsburgs William

Sky Sport

26.01.2021 | 13:49 Uhr

William wird sich Schalke 04 anschließen.
Image: William wird sich Schalke 04 anschließen.

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach Verstärkung fündig geworden, und zwar in Wolfsburg. Die Knappen haben sich mit dem Tabellenvierten der Bundesliga über eine Leihe bis Saisonende für William geeinigt.

Das haben beide Klubs am Montagnachmittag bekannt gegeben. Der brasilianische Rechtsverteidiger kann auf seiner Seite sowohl den defensiven als auch offensiven Part bekleiden. In dieser Saison kam William erst auf zwei Kurzeinsätze.

William schon gegen Bremen dabei?

''Durch die Verpflichtung von William schließen wir die offene Planstelle auf der Position des rechten Verteidigers. Unser Trainer Christian Gross verfügt mit ihm und Timo Becker nun über zwei ganz unterschiedliche Typen, die diese Position je nach Bedarf ausfüllen können", wird Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation, auf der vereinseigenen Website zitiert.

Zuvor fehlte der 25-Jährige monatelang wegen eines Kreuzbandrisses. Am vergangenen Sonntag hatte Schalke-Trainer Christian Gross die Verpflichtung des Wolfsburgers bereits angekündigt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Einsatz gegen Bremen noch offen

"Ich hoffe, dass es dem Verein gelingt, ihn definitiv zu verpflichten", sagte Gross nach dem 0:4 am Sonntag gegen den FC Bayern auf der obligatorischen Pressekonferenz. Demnach könnte William bereits am Samstag beim Gastspiel in Bremen zum Einsatz kommen.

"Ich hoffe, dass er dann spielberechtigt ist. Wir werden schauen, wie er sich integriert. Ziel ist, dass wir ihn so schnell wie möglich einbauen können'', ergänzte Gross.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories