Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Schalke-Aufstiegsheld Itakura vor Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

S04-Aufstiegsheld Itakura vor Wechsel nach Mönchengladbach

Schalkes Aufstiegsheld Ko Itakura wird sich aller Voraussicht nach Borussia Mönchengladbach anschließen.
Image: Schalkes Aufstiegsheld Ko Itakura wird sich aller Voraussicht nach Borussia Mönchengladbach anschließen.  © DPA pa

Schalkes Aufstiegsgarant Ko Itakura steht vor einem Wechsel zu Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Sky kann die Informationen, die Sport 1 zuerst meldete, bestätigen.

So steht die Borussia bereits seit einigen Wochen mit dem japanischen Nationalspieler, der aktuell noch Manchester City gehört, im Austausch. Nun sind nur noch letzte Details zu klären, bevor der Wechsel fix über die Bühne geht. Itakura liegt ein unterschriftsreifer Vierjahresvertrag am Niederrhein vor.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Schalke konnte Citys Kaufoption nicht bedienen

Da der FC Schalke 04 nach seiner Bundesligarückkehr nicht dazu in der Lage war, die fällige Kaufoption von rund sechs Millionen Euro zu ziehen, musste Itakura vorerst zu seinem Arbeitgeber Manchester City zurückkehren. Nun bahnt sich ein längerer Verbleib in Deutschland an, jedoch beim Bundesliganachbarn aus Mönchengladbach.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dort könnte der 25-jährige Innenverteidiger den Abgang von Matthias Ginter eins zu eins kompensieren oder auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten