Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Simone Inzaghi wohl neuer Trainer von Inter Mailand

Lazio sendet kryptische Botschaft: Inzaghi wohl neuer Inter-Trainer

Sky Sport

27.05.2021 | 22:13 Uhr

Simone Inzaghi führte Lazio Rom auf Platz sechs der Serie A.
Image: Simone Inzaghi führte Lazio Rom auf Platz sechs der Serie A.  © DPA pa

Simone Inzaghi wird wohl neuer Trainer von Inter Mailand und damit Nachfolger von Antonio Conte.

Conte sah aufgrund der finanziellen Situation die Ziele bei den Nerrazzuri gefährdet. Mehrere Stars sollen verkauft werden, um die Schulden zu reduzieren. Daher einigten sich der Meistertrainer und Inter darauf, den bis 2022 laufende Vertrag "einvernehmlich" vorzeitig aufzulösen.

Die beiden Sky Italia Reporter Gianluca di Marzio und Fabrizio Romano berichten nun einstimmig, dass Inzaghi bei den Lombarden anheuern soll.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Statement auf der Homepage von Lazio

Lazio Rom gab diesbezüglich eine kryptische Stellungnahme auf seiner Homepage ab: "Wir respektieren das Umdenken eines Trainers und vor allem eines Spielers, der seinen Namen seit vielen Jahren mit der Familie Lazio und den vielen Erfolgen von Biancocelesti in Verbindung bringt."

Der 45-Jährige ist eine Legende bei Lazio. Inzaghi stand als Spieler von 1999 bis 2010 bei den Römern unter Vertrag. Nach seiner aktiven Karriere wurde er Jugendtrainer und ab 2016 Trainer der ersten Mannschaft Lazios.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten