Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Sky Info: Leipzig will Lacroix als Konate-Nachfolger

Sky Info: Leipzig will Wolfsburg-Star als Konate-Nachfolger

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB Leipzig ist nach Sky Informationen an Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg interessiert (Video-Länge: 3:10 Minuten).

RB Leipzig hat nach Sky Informationen bei der Suche nach einem Nachfolger für den abgewanderten Konate eine Wunschlösung: Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg.

Nach dem Abgang von Ibrahima Konaté zum FC Liverpool befindet sich RB Leipzig auf der Suche nach Ersatz. Trotz der bereits getätigten Transfers von Josko Gvardiol und Mohamed Simakan will RB noch einen weiteren, erfahreneren Innenverteidiger. Nach Sky Infos ist Wolfsburgs Maxence Lacroix dabei die Wunschlösung der Roten Bullen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leipzig-Angebot für Lacroix folgt

Leipzig wird in den nächsten Tagen ein konkretes Angebot beim VfL hinterlegen. Billig würde ein Transfer aber definitiv nicht werden. Der Vertrag von Lacroix in der Autostadt läuft noch bis Juni 2024 und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Dazu kommt, dass Wolfsburg den Franzosen gerne noch ein Jahr behalten würde. Die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen sollen in Kürze starten: im Raum steht eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro.

Mehr Details dazu gibt es um 18 Uhr live im Transfer Update auf Sky Sport News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: