Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Sven Ulreich wechselt vom FC Bayern zum HSV

Offiziell: Ulreich verlässt Bayern und wechselt zum HSV

Behauptet Ulreich seinen Platz beim FC Bayern?
Image: Sven Ulreich zieht es vom FC Bayern zu Hamburger SV.  © Imago

Der Wechsel von Sven Ulreich vom FC Bayern München zum Hamburger SV ist fix.

Alle Dokumente sind unterschrieben und der Medizin-Check ist erfolgreich absolviert. Beide Klubs bestätigten den Transfer mittlerweile offiziell.

"Mit ihm haben wir eine weitere Säule im Team, die uns hilft, unsere Ziele zu verfolgen, die jungen Spieler zu entwickeln und ein hohes Maß an Professionalität in der Kabine auszustrahlen", sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt.

Ulreich kommt bei Bayern auf 46 Bundesligaspiele

Seit 2015 bestritt Ulreich 46 Bundesligaspiele für den FC Bayern, sein Vertrag in München lief noch bis 2021. Der 32-Jährige ersetzt in Hamburg Julian Pollersbeck, der zu Olympique Lyon gewechselt ist.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Trainer Daniel Thioune hatte schon vor dem Transfer klargestellt, dass die bisherige Nummer eins Daniel Heuer Fernandes beim Heimspiel am Sonntag (ab 13:00 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1) gegen Verfolger Erzgebirge Aue zwischen den Pfosten stehen wird.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: