Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Timo Werner kurz vor Rückkehr zu RB Leipzig - Sky Info

Sky Info: Über 30 Mio. Ablöse! Werner vor Leipzig-Rückkehr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fast alles klar: Timo Werner vor Rückkehr nach Leipzig.

Die Sensations-Rückkehr von Timo Werner in die Bundesliga steht kurz vorm Abschluss!

Was Sky bereits vor Tagen berichtet hatte, könnte schon bald beschlossene Sache sein. Denn Timo Werner steht tatsächlich kurz vor einer Rückkehr zu RB Leipzig!

In den vergangenen Tagen ist nochmal mächtig Bewegung reingekommen zwischen den verhandelnden Parteien.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Werner zuletzt nicht mehr im Chelsea-Kader

Beim Auswärtsspiel in Everton stand Werner am Samstagabend dann schon nicht mehr im Kader des FC Chelsea. Der 26 Jahre alte Nationalspieler hat bei den Blues unter Trainer Thomas Tuchel keine Aussichten auf einen Stammplatz. In Leipzig will er sich nun in WM-Form bringen. Zwar hatte auch Juventus Turin großes Interesse an ihm, Werner selbst will jedoch nach Leipzig. Er stand auch regelmäßig in Kontakt mit RB-Boss Oliver Mintzlaff.

Der Stürmer, der vor zwei Jahren für 53 Millionen Euro nach London gewechselt war, sei "ein interessanter Spieler, wir beschäftigen uns damit", bestätigte Mintzlaff bei DAZN, fügte aber an: "Ob es zustande kommt, kann ich noch nicht sagen."

Fester Transfer über 30-35 Millionen Euro

Sky weiß aber: Kommt nichts mehr dazwischen, könnte Werner schon in der kommenden Woche in Leipzig aufschlagen. Werner soll fest verpflichtet werden. Zunächst war auch eine Leihe inklusive Kaufoption eine mögliche Variante. Die Ablösesumme beläuft sich zwischen 30 und 35 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Werner wird nach Sky Informationen einen langfristigen Vertrag unterzeichnen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Werner trug bereits zwischen 2016 und 2020 das Leipziger Trikot. Dabei erzielte er in 156 Pflichtspielen satte 90 Tore, dazu lieferte er 40 Vorlagen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: