Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Wechselt Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien zu Al-Nassr?

Ronaldo-Sensation perfekt? Das ist der aktuelle Stand

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

So ist der Stand bei Cristiano Ronaldo & einem möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien.

Der vereinslose Cristiano Ronaldo hat der spanischen Marca zufolge einen neuen Verein gefunden. Der Kapitän Portugals soll nach Saudi-Arabien wechseln, nach Sky Infos ist der Deal allerdings noch nicht fix.

Superstar Cristiano Ronaldo soll laut der Marca zu Al-Nassr FC aus Saudi-Arabien wechseln. Der Kapitän von Portugals Nationalelf werde ab Januar für zweieinhalb Jahre für den Verein spielen, berichtete das spanische Blatt am Montag.

Das Gesamtvolumen des Deals einschließlich Werbeeinnahmen soll bei etwa 200 Millionen Euro pro Saison liegen. Bei Al-Nassr, dem Verein des französischen Trainers Rudi Garcia, stehen unter anderem auch der frühere Bundesliga-Profi Luiz Gustavo und der kolumbianische Keeper David Ospina unter Vertrag.

Sky Info: CR7 will Entscheidung nach der WM treffen

Nach Sky Infos gibt es jedoch noch keine Einigung zwischen Ronaldo und Al-Nassr. "Es ist noch nichts unterschrieben, es gibt keine komplette Einigung", sagte Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montag in "Transfer Update - die Show" und weiter: "Ronaldo hat seinen Fokus auf der WM und wird erst danach eine Entscheidung treffen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Das wahrscheinlichste Ziel des Torjägers ist zwar derzeit Saudi-Arabien, allerdings hat er auch noch nicht die Hoffnung auf ein Engagement bei einem Champions-League-Klub aufgegeben. Der fünfmalige Weltfußballer ist seit seiner Trennung von Manchester United kurz nach WM-Beginn vereinslos und kann daher ablösefrei wechseln. Der 37-Jährige spielt mit Portugal derzeit seine fünfte WM, am Dienstag steht das Achtelfinale gegen die Schweiz an.

Portugal-Trainer überrascht

"Ich habe mit ihm nicht darüber gesprochen, ich weiß nicht viel darüber", sagte Portugals Trainer Fernando Santos am Montag zu den neuen Berichten über einen Wechsel. "Ich habe das erst gehört, als ich hier angekommen bin vor einigen Minuten. Das ist seine Entscheidung, das muss er alleine wissen. Wir fokussieren uns vollständig auf die WM und das Team, darauf liegt unser Fokus."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten von der WM 2022 gibt es im Katar Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: