Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Wechselt Fabian Reese von Kiel in die Serie A?

Sky Info: Reese mit Serie-A-Klub einig - aber Kiel blockt noch ab

Fabian Reese möchte gerne in die Serie A wechseln, aber lässt ihn Holstein Kiel auch ziehen?
Image: Fabian Reese möchte gerne in die Serie A wechseln, aber lässt ihn Holstein Kiel auch ziehen?  © Imago

Fabian Reese ist am Samstag mit Holstein Kiel mit einem 2:2 bei Greuther Fürth in die neue Zweitligasaison gestartet. Dabei stand der gebürtige Kieler 84 Minuten auf dem Rasen und konnte eine Torvorlage beisteuern. Doch nach Sky Informationen ist Reese vor kurzem mit einem Wechselwunsch an den Zweitligisten herangetreten.

Serie-A-Aufsteiger US Cremonese ist sich mit dem Management des 24-Jährigen bereits über einen Dreijahresvertrag einig und möchte den ehemaligen Schalker noch in diesem Sommer verpflichten. Darüber hinaus bietet der italienische Erstligist Holstein eine Ablöse von knapp über eine Million Euro an.

Holstein stellt sich noch quer

Doch nach Sky Informationen möchte Kiel seinen Spieler aktuell nicht ziehen lassen. Mit Innenverteidiger Phil Neumann und Torhüter Ioannis Gelios hat Holstein allerdings schon zwei Spieler ablösefrei an Hannover 96 und Bandirmaspor verloren, so dass Kiel in diesem Sommer eigentlich noch Geld mit möglichen Spielerverkäufen generieren möchte.

2. Bundesliga: Spielplan & Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan & Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Mehrere italienische Vereine hegen Interesse

Mit Reese kann der Verein nur noch in diesem Sommer Geld generieren, denn ab Januar ist der Spieler ablösefrei. Cremonese ist nach Sky Infos allerdings nicht der einzige Club aus Italien, der um die Dienste des Kielers buhlt. Auch Cagliari Calcio und Genua CFC wollen Reese verpflichten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: