Traum geplatzt! Zweitligist Sand wirft 1. FC Köln aus dem Pokal
Für die Fußballerinnen des 1. FC Köln ist der Traum vom DFB-Pokalfinale im eigenen Stadion überraschend früh geplatzt.
16.11.2025 | 15:28 Uhr
Beim Zweitliga-Tabellenführer SC Sand verlor das Team von Trainerin Britta Carlson im Achtelfinale am Sonntag mit 2:3 (2:2).
Kim Schneider (2.) hatte Sand früh in Führung gebracht, Anna-Lena Stolze (8.) glich kurz danach aus. Pija Reininger (22.) ließ abermals die Gastgeberinnen jubeln, für den Bundesliga-Achten sorgte Celina Degen (37.) für den nächsten Ausgleich. Nach der Pause gelang Leni Fischer (66.) der Siegtreffer für Sand.
Bereits am Samstag waren Rekordsieger VfL Wolfsburg (3:1 gegen den SC Freiburg) und Carl Zeiss Jena (1:0 bei Union Berlin) weitergekommen, am Sonntag setzte sich zudem die SGS Essen bei Turbine Potsdam mit 1:0 (0:0) durch. Ausgespielt wird das Viertelfinale vom 11. bis 23. März, das Endspiel steigt am 14. Mai 2026 in Köln.
Mehr Fußball
-
England mit Unentschieden gegen Ghana bei der WM 2026
-
WM 2026 LIVE - alle News und Infos im Ticker
-
Immer wenn Deniz Undav trifft: kostenloser Döner in Stuttgart
-
England-Profi Djed Spence verweigert Ghana-Spieler Thomas Partey vor WM-Spiel Handschlag
-
Bayern-Star Alphonso Davies vor erstem Einsatz für Kanada bei der WM 2026
-
DFB-Star Jamie Leweling verspricht Ronaldo-Frisur bei WM-Titelgewinn
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.