TSG 1899 Hoffenheim: Jacob Bruun Larsen kommt, zwei Spieler gehen
Hoffenheim holt Bruun Larsen - zwei Spieler gehen
31.01.2020 | 21:16 Uhr
Die TSG Hoffenheim hat kurz vor Ende des Transferfensters Stürmer Jacob Bruun Larsen vom Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet, aber auch noch zwei Spieler abgegeben.
Bei den Kraichgauern erhält Bruun Larsen einen Vertrag bis 2024, die Ablösesumme liegt nach SID-Informationen bei neun Millionen Euro. Zuvor war Bruun Larsen auch mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden.
"Intensive Überlegungen"
"Jacob ist ein außerordentlich talentierter Offensivspieler, der flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Er ist extrem schnell, stark im Dribbling und torgefährlich", sagte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte, der Klub habe "nach intensiven Überlegungen" der Bitte um Freigabe entsprochen.
Bruun Larsen hatte im Starensemble von BVB-Coach Lucien Favre in dieser Spielzeit keine Rolle gespielt. In vier Kurzeinsätzen kam er nur auf 65 Minuten Spielzeit beim Vizemeister.
Brenet nach Arnheim verliehen
Am Deadline Day hatte die TSG aber auch noch zwei Abgänge zu vermelden. Joshua Brenet wird bis zum Ende der laufenden Saison an den niederländischen Fußball-Erstligisten Vitesse Arnheim ausgeliehen.
Der 25-Jährige war zu Beginn der Spielzeit 2018/19 von der PSV Eindhoven in den Kraichgau gewechselt, kam in dieser Saison aber in der Bundesliga noch nicht zum Einsatz.
Locadia-Leihe vorzeitig beendet
"Eine Leihe in sein Heimatland ist aktuell die beste Möglichkeit, wieder mehr Spielpraxis zu sammeln", sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG.
Zudem können die Kraichgauer nicht mehr auf Jürgen Locadia bauen. Der 26-Jährige war von Brighton & Hove Albion ausgeliehen, die Engländer haben die Leihe nun aber vorzeitig beendet. Das gab der Klub von der Insel auf Twitter bekannt.