Zum Inhalte wechseln

TSG Hoffenheim News: Hoffenheim-Kapitän Hübner am Sprunggelenk operiert

Nach Operation: Hübner fehlt der TSG bis Saisonende

Benjamin Hübner wird der TSG voraussichtlich bis Saisonende fehlen.
Image: Benjamin Hübner wird der TSG voraussichtlich bis Saisonende fehlen.  © Getty

Die TSG Hoffenheim muss voraussichtlich bis Saisonende auf seinen Kapitän Benjamin Hübner verzichten. Wie die Kraichgauer mitteilten, wurde der 31-Jährige nun wegen seiner anhaltenden Probleme am Sprunggelenk operiert.

Hübner hatte sich unmittelbar vor der ersten DFB-Pokal-Runde Anfang September im Training verletzt und absolvierte deshalb in dieser Saison noch keine einzige Partie.

Erfolglose Behandlung ohne OP

Nachdem die konservative Behandlung über Monate nicht wirklich anschlug, wurde der durch ein gerissenes Innenband betroffene Knöchel nun mit einem operativen Eingriff stabilisiert. Die OP sei "sehr gut verlaufen", teilte der Verein mit. "Der Blick richtet sich bei mir darauf, zur Vorbereitung der bevorstehenden Saison wieder angreifen zu können", sagte Hübner.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: