Zum Inhalte wechseln

Tuchel äußert sich zu möglichem Bayern-Engagement

Nach Sky Informationen hat der FC Bayern Kontakt zum PSG-Coach aufgenommen

Sky Sport

06.11.2019 | 08:26 Uhr

0:17
Nach Sky Informationen hat der FC Bayern Kontakt zum PSG-Coach aufgenommen. Nun reagiert Tuchel (Videolänge: 17 Sekunden).

Die Suche nach einem Nachfolger für Niko Kovac beim FC Bayern läuft. Nach Sky Informationen hat der Rekordmeister Kontakt zu Thomas Tuchel aufgenommen. Der PSG-Coach äußert sich nun zu einem möglichen Bayern-Engagement.

"Ich bin nicht interessiert, weil ich Trainer von Paris-Saint Germain bin. Ich habe einen Vertrag und denke nicht an einen anderen Klub", sagte Tuchel am Dienstag auf der Pressekonferenz seines Klubs vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge am Mittwoch. Der 46-Jährige steht noch in der kommenden Saison in Paris unter Vertrag.

Die UEFA Champions League live streamen!

Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Der frühere Coach von Borussia Dortmund soll bereits vor der Verpflichtung von Kovac vor eineinhalb Jahren vor allem von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge favorisiert worden sein. Die Bayern hatten sich am Sonntag von Kovac getrennt, als Interimstrainer übernimmt vorerst Hansi Flick.

Sky Info: Bayern hat sich bei Tuchel gemeldet

Nach Sky Informationen hatte sich die Chefetage der Münchener beim Coach von PSG gemeldet. Es ging sowohl um eine kurzfristige Verfügbarkeit als auch um die Möglichkeit eines Sommerwechsels.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Antwort des Tuchel-Lagers schon vor der aktuellen Aussage des Trainers: ein Wechsel komme zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage. Seine Verfügbarkeit im Sommer hängt vom sportlichen Abschneiden mit Paris Saint-Germain ab.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: