Zum Inhalte wechseln

UEFA: Schweigeminute vor allen Spielen für Davide Astori

Nach Tragödie um Florenz-Kapitän

08.03.2018 | 13:03 Uhr

In dieser Woche wird es in der CL und EL eine Schweigeminute geben.
Image: In dieser Woche wird es in der CL und EL eine Schweigeminute geben. © Getty

Nach dem plötzlichen Tod von Fiorentina-Kapitän Davide Astori reagiert jetzt auch die UEFA. Im Gedenken an den italienischen Nationalspieler gibt es vor den anstehenden Spielen der Champions League und der Europa League eine Schweigeminute.

Das teilte die UEFA am Montag mit.

Der italienische Verband FIGC hatte alle Sonntagsspiele der Serie A und Serie B abgesagt. Die Fiorentina wird am Dienstag wieder das Training aufnehmen, teilte der Klub mit.

Astori, Kapitän des Erstligisten AC Florenz, war am Sonntag im Alter von 31 Jahren in einem Hotel in Udine tot aufgefunden worden. Er war nach Angaben der Behörden an einem plötzlichen Herzstillstand gestorben.

Weiterempfehlen: