Zum Inhalte wechseln

Ukraine: HSV und DFB bereiten Benefiz-Veranstaltung vor

HSV und DFB veranstalten Benefizspiel für die Ukraine

Nach Zeichen der Solidarität hat der Hamburger SV nun eine Benefiz-Veranstaltung für die Ukraine organisiert.
Image: Nach Zeichen der Solidarität hat der Hamburger SV nun eine Benefiz-Veranstaltung für die Ukraine organisiert.  © Imago

Am Samstag, 28.05.2022, findet im Hamburger Volksparkstadion eine einzigartige Benefiz-Veranstaltung für die Ukraine statt: Die "DFB All-Stars" fordern das HSV-Team "Hamburg & die Welt" heraus.

Das Benefiz-Event ist eine Aktion des Deutschen Fußball-Bundes, des Hamburger SV sowie der Initiative #WeAreAllUkrainians von Dr. Wladimir Klitschko und Tatjana Kiel, unterstützt vom Pakt für Solidarität und Zukunft zwischen Kiew und Hamburg. Die Schirmherrschaft haben Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher und Dr. Wladimir Klitschko übernommen.

HSV-Legenden kicken für den Frieden

Beide Legenden-Fußballteams sind stark besetzt: Für Frieden und Solidarität kicken unter anderem ehemalige HSV-Größen wie Marcell Jansen, Piotr Trochowski, Christian Rahn, Thomas Gravesen, Stig Töfting, Harald Spörl, Bastian Reinhardt sowie ehemalige Nationalspieler wie Thomas Helmer und DFB-Spielerinnen wie Navina Omilade, Miriam Scheib, Jennifer Meier. Trainer-Legende Horst Hrubesch freut sich ebenfalls auf eine außergewöhnliche Aufgabe.

Ein buntes Rahmenprogramm bietet weitere Möglichkeiten zu spenden und einen Beitrag für die Ukraine zu leisten, die über #WeAreAllUkrainians koordiniert werden.

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.