Zum Inhalte wechseln

Uli Hoeneß schließt vorzeitigen Goretzka-Wechsel aus

"Alles Unsinn, was da erzählt wird"

Für Uli Hoeneß ist die Diskussion um einen vorzeitigen Wechsel von Schalkes Leon Goretzka  zum FC Bayern beendet.
Image: Für Uli Hoeneß ist die Diskussion um einen vorzeitigen Wechsel von Schalkes Leon Goretzka zum FC Bayern beendet.  © DPA pa

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat einen vorzeitigen Wechsel von Nationalspieler Leon Goretzka kategorisch ausgeschlossen.

Das sei "alles Unsinn, was da erzählt wird", sagte Hoeneß am Rande des Basketballspiels der Bayern dem Bayerischen Rundfunk. Auf die Nachfrage, ob die Geschichte durch sei, antwortete er: "Ja!"

Tönnies schließt Goretzka-Wechsel im Winter nicht aus
Tönnies schließt Goretzka-Wechsel im Winter nicht aus

Ein sofortiger Wechsel Goretzkas scheint ebenso möglich wie eine Verbannung des Nationalspielers auf die Tribüne. S04-Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies spricht bei Sky Klartext.

Goretzka wechselt im Sommer ablösefrei von Schalke 04 zum deutschen Fußball-Rekordmeister. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschreibt dort einen Vierjahresvertrag bis 2022. Nach Bekanntgabe des Transfers am Freitag waren Spekulationen aufgekommen, dass Goretzka schon im Winter zu den Bayern wechseln könnte.

Doch auch für Goretzka ist dies keine Option. "Ich möchte, dass wir die Ziele mit Schalke erreichen. Alle, die mich kennen, wissen, dass ich mich im letzten halben Jahr komplett für Schalke zerreißen werde", sagte er nach dem 1:1 von Schalke gegen Hannover 96 am Sonntag. Die königsblauen Fans hatten Goretzka, der nach langer Verletzungspause erstmals seit Oktober wieder in der Startelf gestanden hatte, vor der Partie lautstark ausgepfiffen.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.

Weiterempfehlen: