Umbruch beim DFB: Diese Youngster könnte Löw nominieren
DFB-Team vor Erneuerung
von Peter Bielefeldt
29.08.2018 | 09:57 Uhr
Weiterempfehlen:
Bevor Joachim Löw den Kader für die Spiele gegen Weltmeister Frankreich und Peru bekannt gibt, stellt euch Sky mögliche neue Kandidaten vor.
Das Debakel von der WM 2018 in Russland ist bei allen deutschten Fans noch nicht ganz aus dem Gedächtnis verschwunden. Die Auftritte der Löw-Elf waren zu desaströs, als das sie keine Spuren hinterlassen.
Dennoch können viele Akteure des 23er-Kaders auch mit einer erneuten Nominierung für die anstehenden Länderspiele rechnen. Allerdings werden einige Alteingesessene um ihren Platz in der Startelf kämpfen müssen.
Rücktritt von Özil und Gomez
Mit Mesut Özil und Mario Gomez haben zwei Spieler ihre Nationalmannschaftskarriere beendet. Weitere Personalfragen wird Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch (ab 12 Uhr live auf Sky Sport News HD, im Livestream und Liveblog) beantworten.
Am 6. September trifft das DFB-Team in München auf Weltmeister Frankreich, drei Tage später in Sinsheim auf Peru.
Image:Mit 27 Jahren ist er der älteste Kandidat dieser Vorstellungsrunde, trotzdem könnte Löw ihn nominieren. Mark Uth spielt seit der aktuellen Saison bei Schalke und konnte Domenico Tedesco von sich überzeugen, will aber noch dazulernen.