Zum Inhalte wechseln

Union Berlin: Köpenicker verpflichten Diogo Leite fest

Union zieht Kaufoption für Stammspieler Leite

Kaufoption gezogen! Diogo Leite bleibt Union Berlin erhalten.
Image: Kaufoption gezogen! Diogo Leite bleibt Union Berlin erhalten.  © DPA pa

Bundesligist Union Berlin hat Diogo Leite fest verpflichtet.

Der Verteidiger aus Portugal war im vergangenen Sommer vom FC Porto mit einer Kaufoption ausgeliehen worden, die der Verein am Donnerstag gezogen hat, wie Union mitteilte. Leite avancierte in Köpenick zum Stammspieler und qualifizierte sich mit den Berlinern als Tabellen-Vierter der Fußball-Bundesliga für die Champions League.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leistungsträger bleibt

Von 48 möglichen Partien in drei Wettbewerbe bestritt Diogo Leite 40. Zudem feierte er sein Debüt in der portugiesischen Nationalmannschaft.

"Diogo etablierte sich bei uns direkt als Stammspieler und hat im ersten Jahr mit wenigen Ausnahmen bereits sehr leistungsstark agiert. Für uns war deshalb klar, dass wir einen Spieler mit seinen Fähigkeiten, seiner Mentalität und Einsatzbereitschaft im Club behalten wollten", sagte Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert: "Zudem glauben wir, dass Diogo noch weitere Steigerungsmöglichkeiten hat und freuen uns, mit ihm weiter zusammenzuarbeiten."

Mehr Fußball

dpa / SID

Weiterempfehlen: