Zum Inhalte wechseln

Union Berlin: Rick van Drongelen ist nicht mehr im Krankenhaus

Nach schwerem Unfall: Van Drongelen aus Hospital entlassen

Rick van Drongelen ist bis zum Saisonende nach Mechelen verliehen.
Image: Rick van Drongelen ist bis zum Saisonende nach Mechelen verliehen.  © DPA pa

Der vom Fußall-Bundesligisten 1. FC Union Berlin nach Belgien verliehene Profi Rick van Drongelen hat nach seinem Unfall am Mittwoch das Krankenhaus verlassen können.

"Wir sind mit ihm in Kontakt, insbesondere unser Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert", sagte Unions Kommunikationschef Christian Arbeit am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel beim SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Der an den belgischen Erstligisten KV Mechelen ausgeliehene Abwehrspieler war am Mittwochmorgen auf dem Weg zum Training in einen Unfall verwickelt worden, bei dem der Fahrer des anderen Fahrzeugs getötet wurde.

"Wir versuchen, ihn aufzumuntern."

Arbeit sagte zudem, dass van Drongelen laut den Ermittlungen der zuständigen niederländischen Polizei keine Schuld an dem Unfall treffe: "Trotzdem ist er sehr traurig und betroffen. Wir versuchen, ihn aufzumuntern." Man müsse aber die Trauer auch zulassen. Der im vergangenen Sommer vom Zweitligisten Hamburger SV nach Berlin transferierte 23 Jahre alte Niederländer war im Winter bis zum Saisonende nach Mechelen verliehen worden.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: