Zum Inhalte wechseln

Union Berlin: Ruhnert erklärt geplatzten Isco-Coup am Sky Mikrofon

Ruhnert klärt am Sky Mikro auf: Daran scheiterte der Isco-Coup

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Union Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert nimmt exklusiv bei Sky zum geplatzten Isco-Deal Stellung und erklärt, wieso es nicht funktioniert hat.

Der mit Spannung erwartete Sensations-Transfer des fünfmaligen Champions-League-Siegers Isco zum Bundesligisten Union Berlin ist auf der Zielgeraden geplatzt.

Das bestätigte Geschäftsführer Oliver Ruhnert am Dienstagnachmittag. "Wir hätten Isco gerne bei uns gesehen, aber wir haben unsere Grenzen. Diese wurden heute entgegen der vorherigen Vereinbarungen überschritten, deshalb kommt der Transfer nicht zustande", sagte Ruhnert.

Der vereinslose 30 Jahre alte Spielmacher Isco war am Vormittag bereits beim Medizincheck in der Hauptstadt gesichtet worden. Im Gespräch war offenbar ein Vertrag bis 2024. Am Dienstagabend ging Ruhnert im Vorfeld des DFB-Pokal-Achtelfinals gegen den VfL Wolfsburg noch etwas näher auf die Abläufe ein.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundeliga & 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis

Isco war schon in Berlin

"Bevor der Medizincheck durchgeführt wurde, waren alle Dinge besprochen", sagte er bei Sky: "Dann wurden aber noch mal Änderungen am Vertrag gewünscht." Das ursprüngliche "Paket", so Ruhnert, wäre für Union machbar gewesen - "aber wir lassen uns nicht auf Dinge ein, die nicht zu uns passen. Auch wenn der Spieler schon in der Stadt ist und der öffentliche Druck groß, bleiben wir bei unserer Linie."

Die Bild zitierte Iscos Berater-Agentur Gestifute: "Wir mussten im Verlauf der Gespräche feststellen, dass unser Verhandlungspartner nicht mehr bereit war, sich in dem ursprünglich besprochenen Rahmen zu bewegen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Isco kickte zuletzt für den FC Sevilla

Isco wurde beim FC Valencia ausgebildet und kam über den FC Malaga zu Real Madrid. Bei den Königlichen kam er zwischen 2013 und 2022 auf 353 Einsätze. Dabei brachte er es auf 53 Tore und 57 Vorlagen. Bis Dezember stand er vier Monate beim FC Sevilla unter Vertrag. Er wäre Unions namhaftester Neuzugang der Klubgeschichte gewesen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Isco-Deal war auch das Thema bei den Spielern von Union Berlin. Rani Khedira spricht über den geplatzten Transfer und die Infos über Isco, die er sich im Vorfeld von seinem Bruder Sami holte.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

SID

Weiterempfehlen: