Zum Inhalte wechseln

Union Berlin Transfer: Wechselt Ex-Real-Star Isco in die Bundesliga?

Ex-Real-Star Isco zu Union? Sky ordnet spektakuläres Gerücht ein

Irres Gerücht um Isco und Union Berlin. Sky klärt auf.
Image: Irres Gerücht um Isco (li.) und Union Berlin. Sky klärt auf.  © Imago

Union Berlin soll sich Gerüchten zufolge nach dem fünfmaligen Champions-League-Sieger Isco erkundigt haben. Zieht es den ehemaligen Real-Madrid-Star in die Bundesliga? Sky Sport ordnet ein.

"Dass die Unioner irgendetwas planen, womit keiner in der Bundesliga rechnet, das geht rum", erklärte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg bei Transfer Update - die Show und ergänzte: "Auch in der Union-Kabine." Nach Sky Informationen ist der Name Isco auch im Training der Köpenicker immer wieder aufgetaucht.

"Die Spieler haben im Training Witze gemacht", erläuterte Plettenberg. So haben die Union-Stars beispielsweise in der Spielform immer wieder mit dem Namen Isco um sich geworfen. Allerdings ist bisher unklar, ob sich Union wirklich direkt oder über einen Mittelsmann bei dem 38-maligen spanischen Nationalspieler (zwölf Tore) erkundigt hat.

Und dennoch: "Isco ist irgendwie Thema bei Union Berlin. Aber ist das realistisch?", hinterfragte der Transfer-Experte. "Wahrscheinlich nicht."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach der Vertragsauflösung bei Sevilla ist der fünfmalige Champions League-Sieger Isco aktuell vereinslos. Nun soll Union Berlin beim spanischen Edeltechniker angefragt haben. Unsere Sky Transfer-Experten bewerten das irre Gerücht.

Vereinslos und ablösefrei, aber...

Der 30-jährige Spanier ist seit seinem Aus beim FC Sevilla im Dezember vereinslos. Die Andalusier haben den Vertrag mit Isco aufgelöst, er könnte folglich ablösefrei wechseln. Ist das die Chance für Union, den ersehnten Zehner zu verpflichten? "Union wird es leider sehr wahrscheinlich nicht", ordnete Sky Reporter und Transfer Experte Marc Behrenbeck bei Transfer Update - die Show ein.

Stattdessen bemüht sich Juventus weiter um eine Verpflichtung. Die Alte Dame hat das Interesse an Isco bereits hinterlegt und auch in der Vergangenheit immer wieder angeklopft. "Jetzt ist man mal wieder in Gesprächen", weiß Behrenbeck, doch es gibt ein Manko: "Juve muss erst einmal verkaufen. Das Ding geht also nicht so schnell durch. Vielleicht erst nach dem Deadline Day."

Als vertragsloser Spieler könnte Isco auch nach dem Ende der Wintertransferperiode wechseln.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Weiterempfehlen: