Union Berlin holt dänischen U21-Nationalstürmer Marcus Ingvartsen
Offensivspieler kommt vom KRC Genk
17.06.2019 | 22:06 Uhr
Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin verstärkt seine Offensivabteilung mit dem Dänen Marcus Ingvartsen.
Der 23-Jährige vom KRC Genk kann im Sturmzentrum oder auch hinter den Spitzen agieren. Sein Vertrag in Genk hatte noch eine Laufzeit bis 2021, über die Höhe der Ablösesumme wurde zunächst nichts bekannt.
Ingvartsen trifft mit Dänemark bei U21-EM auf DFB-Team
Der Skandinavier absolvierte seine ersten Schritte im Fußball beim FC Nordsjaelland. 2014 debütierte er im Alter von 18 Jahren als Profi in der dänischen Superliga. Nach drei Jahren, in denen er in 76 Einsätzen 30 Tore schoss und sechs weitere vorbereitete, wechselte er 2017 nach Genk. In der belgischen Jupiler Pro League und dem Pokal brachte es Ingvartsen auf 38 Spiele und erzielte dabei acht Tore für seinen Verein.
Derzeit steht er im Kader der dänischen U21-Nationalmannschaft und trifft beim Turnier in Italien und San Marino am Montag zum Auftakt auf das deutsche Team von Trainer Stefan Kuntz.
"Ich freue mich sehr darauf, in Zukunft für Union zu spielen. Die Bilder vom Aufstieg waren überall zu sehen und sehr beeindruckend. Ich möchte mich hier durchsetzen und dazu beitragen, mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison in der Bundesliga zu spielen", betonte der 1,87 Meter große Stürmer.