Zum Inhalte wechseln

US-Investor Eagle Football Holding kauft Olympique Lyon

US-Investor kauft Olympique Lyon

Die US-Investmentfirma Eagle Football Holding übernimmt Olympique Lyon.
Image: Die US-Investmentfirma Eagle Football Holding übernimmt Olympique Lyon.  © DPA pa

Die US-Investmentfirma Eagle Football Holding hat den siebenmaligen französischen Meister Olympique Lyon übernommen.

Der Erstligist gab den Deal, der einen Wert von mehr als 800 Millionen Euro umfassen soll, am Montag nach sechsmonatigen Verhandlungen bekannt. "Heute beginnt eine neue Geschichte", wurde der 57 Jahre alte Firmenboss John Textor in einer Mitteilung zitiert.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Unternehmer Textor erweiterte mit dem Kauf sein internationales Portfolio, zu dem auch der englische Premier-League-Klub Crystal Palace, Botafogo aus Brasilien und der belgische Klub RWD Molenbeek gehören.

Lyon hatte von 2002 bis 2008 siebenmal in Folge den Titel in Frankreich gewonnen, zuletzt aber den Anschluss an Paris St. Germain verloren. Die Frauen von OL haben dagegen in 15 der letzten 16 Spielzeiten die Meisterschaft geholt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten