Zum Inhalte wechseln

Vor dem Rückspiel in der Europa League

Valencia will Celtic-Fan-Invasion verhindern

Sport-Informations-Dienst (SID)

21.02.2019 | 21:41 Uhr

Die Celtic-Fans sind für ihre emotionale und zahlreiche Unterstützung der 'Bhoys' bekannt.
Image: Die Celtic-Fans sind für ihre emotionale und zahlreiche Unterstützung bekannt.  © Getty

Der FC Valencia empfängt am Donnerstag zum Rückspiel der Europa-League-Zwischenrunde den schottischen Vertreter Celtic Glasgow. Allerdings wird es für Valencia wohl kein normales Heimspiel - es droht eine Celtic-Fan-Invasion.

Der FC Valencia wird deshalb keine weiteren Karten für die Partie in den freien Verkauf geben. Der schottische Meister hatte 2500 Karten für seine Anhänger erhalten, in Valencia sind aber geschätzt 10.000 Fans des Renommierklubs vertreten.

Der spanische Klub befürchtet, dass die gegnerischen Fangruppen im Stadion nicht getrennt werden können, weil sich Celtic-Anhänger Karten für den Valencia-Fanblock besorgen könnten. Das Hinspiel bei Celtic hatte Valencia mit 2:0 gewonnen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories