Verkauft der FC Schalke Max Meyer im Sommer?

Weinzierl spricht mit Wackelkandidaten

Wenn Leon Goretzka bleibt, soll Max Meyer angeblich gehen.
Image: Wenn Leon Goretzka bleibt, soll Max Meyer angeblich gehen.  © Getty

Die Kaderplanungen auf Schalke nehmen Fahrt auf. Markus Weinzierl soll mit den ersten Wackelkandidaten gesprochen haben. Überraschender Weise könnte es auch Max Meyer erwischen.

"Markus hat bereits mit einer Reihe von Spielern gesprochen, dass es für sie schwierig werden könnte", bestätigte Manager Christian Heidel gegenüber "Bild". Neben offensichtlichen Kandidaten wie Evghen Konoplyanka und Franco Di Santo soll auch die Personalie Max Meyer ein Thema sein.

Ziehen lassen will Schalke sein Talent nur, falls Teamkollege Leon Goretzka bleibt. Ob dieser zum FC Bayern wechselt oder nicht, ist weiterhin unklar. In einem Statement auf Facebook bestreitet Goretzka, sich mit den Bayern auf einen Wechsel geeinigt zu haben. "Es gibt Gerüchte, Vermutungen, Spekulationen - ich kann euch sagen, dass alles Veröffentlichte falsch ist", so der 22-Jährige.

Metzelder: Goretzka für mich kein Alonso-Nachfolger
Metzelder: Goretzka für mich kein Alonso-Nachfolger

Der Sky Experte analysiert die Entwicklungen auf Schalke und spricht über Goretzkas mögliche Perspektiven bei den Bayern.

Von einem möglichen Meyer-Verkauf dürfte sich "Königsblau" eine alternative Einnahmequelle für neue Investitionen versprechen. Ob die Schalker mit ihrem zuletzt ungesetzten Spielmacher im Sommer eine zufriedenstellende Summe erzielen können, ist allerdings fraglich.

Mehr dazu

Definitiv keine Zukunft beim S04 haben die verliehenen "Knappen" Sidney Sam und Fabian Reese. Atsuto Uchida darf nach seiner langen Knieverletzung wohl ebenfalls gehen.