Zum Inhalte wechseln

Verlässt Urgestein Benedikt Höwedes den FC Schalke 04?

Weltmeister von Juve und Liverpool umworben

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Große Schlarmann: S04 würde Höwedes' Wechsel-Wunsch zustimmen

Geht es jetzt doch ganz schnell? Verlässt Benedikt Höwedes doch noch in diesem Sommer den FC Schalke 04?

Zwar beschäftige er sich derzeit noch nicht aktiv mit einem Wechsel, aber bei Der Westen bestätigte der Innenverteidiger am Dienstag Angebote aus dem Ausland.

Schalke würde Höwedes keine Steine in den Weg legen

Laut Sky Informationen würde Schalke dem Ex-Kapitän keine Steine in den Weg legen, falls der 29-Jährige seine Meinung ändern würde.

"Fakt ist, dass Benedikt Höwedes noch nicht an den Verein wegen eines Wechselwunsches herangetreten ist. Außerdem hat der FC Schalke sich deswegen gar nicht um eine Alternative für Höwedes gekümmert", sagte Sky Reporter Dirk große Schlarmann. Und eine Alternative für den Weltmeister wäre die Voraussetzung für einen Transfer.

Tönnies plant Mega-Transfers
Tönnies plant Mega-Transfers

Schalke-Boss Clemens Tönnies will beim FC Schalke 04 hochkarätige Millionen-Transfers tätigen und sieht in Neu-Coach Domenico Tedesco den großen Hoffnungsträger.

Kapitänsbinde und Stammplatz verloren

Unter Neu-Trainer Domenico Tedesco hat Höwedes nicht nur die Kapitänsbinde, sondern auch seinen Stammplatz verloren. Unser Schalke-Experte betonte, dass sich an dem verlorenen Stammplatz auch "nichts ändert, sollte sich von der Dreierkette um Matija Nastasic, Thilo Kehrer und Naldo nicht irgendjemand verletzen oder irgendwelche Böcke reißen".

Am Sonntag beim Gastspiel in Hannover (ab 17:30 Uhr live auf Sky) sitzt Höwedes wohl auf der Bank. Auch, weil er noch nicht hundertprozentig fit ist.

Transfer Update
Transfer Update

Immer am Ball bleiben: Mit Sky Sport bleibst Du über alle Wechsel und Gerüchte auf dem Laufenden.

Die Bild vermeldet derweil, dass sich vor allem Juventus und Liverpool um den Weltmeister bemühen. Bei Juventus besteht nach dem Abgang von Leonardo Bonucci Bedarf in der Abwehrzentrale. Im Gespräch soll ein Drei-Jahres-Vertrag mit vier Millionen Euro netto sein.

Weiterempfehlen: