Zum Inhalte wechseln

Verrückte drei Minuten! Zwei direkt verwandelte Ecken in Bologna

Zwei "Basler-Ecken" in einem Spiel

Die Spieler von Bologna und Florenz jubeln nach den jeweils verwandelten Ecken.
Image: Die Spieler von Bologna und Florenz jubeln nach den jeweils verwandelten Ecken.  © Getty

Einen Eckball direkt zu verwandeln, passiert nicht jeden Tag. Zwei solcher Ecken in einem Spiel klingt noch unglaublicher. Dass das dann sogar innerhalb von drei Minuten passiert, klingt nach einem Witz.

Doch zu diesem verrücktem Ereignis kam es am Sonntag in der italienischen Serie A. Es läuft die Partie des FC Bologna gegen den AC Florenz: In der 41. Minute tritt Jordan Veretout für Florenz zur Ecke an. Der Ball überwindet den Keeper, der die Kugel dabei noch unglücklich ins eigene Tor lenkt. 1:0 für Florenz.

Doch die Freude währt nur kurz: Drei Minuten später hat Bologna auf der anderen Seite einen Eckball. Erick Pulgar vom AC Florenz zieht ab und verwandelt diesen ebenfalls direkt. 1:1 - Mario Basler lässt grüßen.

#SkyDinho: Wähle DEINEN Bundesliga-Spieler des Januars!
#SkyDinho: Wähle DEINEN Bundesliga-Spieler des Januars!

Jetzt bist Du gefragt! Welcher Bundesliga-Spieler ist DEIN Spieler des Monats Januar? Zur Auswahl im Januar-Voting stehen folgende fünf Spieler, die unsere Sky Jury nominiert hat.

Die Frage bleibt, ob so etwas schon jemals passiert ist. Tatsächlich jubelte man 2013 in der dritten spanische Liga nach zwei verwandelten Eckstößen. Beim damaligen Spiel Cirbonero gegen Artajones traf zuerst Pablo Ruiz für die Gäste, danach Carlos Mena für Cirbonero.

Mehr Fußball

Das Spiel am heutigen Sonntag in Italien endete mit einem 2:1-Sieg für die Gäste aus Florenz. In Erinnerung werden aber die verrückten drei Minuten kurz vor der Pause bleiben.

Weiterempfehlen: