Zum Inhalte wechseln

Verscherzt es sich Modeste jetzt auch mit Kölns Fans?

FC-Stürmer-Wechsel: Zäh wie ein Kaugummi

Was wird nun aus Anthony Modeste?
Image: Was wird nun aus Anthony Modeste?  © DPA pa

Vor einer Woche noch von den Kölner Fans gefeiert, diese Woche der Buhmann beim FC? Der Hickhack-Transfer um Anthony Modeste vom 1. FC Köln zu Chinas Tianjin Quanjin geht in die nächste Runde. Der Torjäger fuhr nach Gesprächen mit den FC-Verantwortlichen nicht mit ins Trainingslager nach Graz.

Beim Treffen zur Abfahrt ins Trainingslager am Geißbockheim war der 29-Jährige dabei - im gewohnten FC-Outfit. Kurz darauf haben nach Informationen von Sky Sport News HD zwischen den Verantwortlichen rund um FC-Geschäftsführer Jörg Schmadkte und dem Franzosen Gespräche über seine Zukunft stattgefunden.

Transfer Update
Transfer Update

Sky Sport hält euch über alle Wechsel und Gerüchte des Tages auf dem Laufenden.

Über die Vereinshomepage bestätigen die Kölner, dass der Stürmer nicht mit ins Trainingslager nach Österreich reist. "Der Stürmer wurde freigestellt, damit er sich mit seiner Zukunftsplanung beschäftigen und über seine Karriere nachdenken kann. Solange es keine endgültige Klärung gibt, wird der 1. FC Köln sich zu dem Vorgang nicht weiter äußern", heißt es von Seiten des Vereins.

Sky Sport News HD Reporter Thomas Mörs zeigt Verständnis für die Reaktion des Vereins. Die Kölner können keine Unruhe im Trainingslager gebrauchen. "Modeste scheint ein bisschen kalte Füße bekommen zu haben", so Mörs. Er glaubt, dass eine Rückkehr nach Köln für den Franzosen ausgeschlossen sei. Deswegen ist für ihn die Tatsache nicht mit ins Trainingslager zu fahren ein logischer Schritt aus Sicht des FC.

Sommerfahrplan des 1. FC Köln
Sommerfahrplan des 1. FC Köln

Am 18. August startet die Bundesliga in eine neue Saison. Ab Juli müssen die Bundesliga-Profis die Badeschlappen wieder gegen Fußballschuhe tauschen, um fit für den ersten Spieltag zu werden.

Auch die Stimmung bei den Fans droht zu kippen. Der Sky Sport News HD Reporter beobachtet, dass die Anhänger langsam die Nase voll haben. "Mit diesem Hickhack tut er sich selbst keinen Gefallen bei den Fans", sagt Mörs.

Weiterempfehlen: