VfB Stuttgart: Ajax blitzt wegen Ito erneut beim VfB ab

Ito-Interesse: Ajax blitzt erneut beim VfB ab

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ajax Amsterdam bemüht sich extrem um Hiroki Ito und würde ihn gerne verpflichten. VfB-Boss Alexander Wehrle betont im Exklusiv-Gespräch, dass die Schwaben Ito nicht verkaufen wollen, daher gäbe es auch keinen neuen Stand.

Ajax Amsterdam intensiviert sein Werben um Hiroki Ito. Nach Sky Informationen hat der niederländische Rekordmeister ein zweites Angebot über 15 Millionen Euro für den japanischen Innenverteidiger abgegeben.

Doch auch mit dieser Offerte blitzt Ajax beim VfB ab. Im Sky Interview bestätigt der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle: "Angebote, die bei uns eingehen, bleiben natürlich intern. Aber offensichtlich hat da ja jemand geplaudert. Wir haben ganz klar gesagt, dass wir Ito nicht verkaufen wollen. Und da gibt es auch keinen neuen Erkenntnisstand."

Es bleibt also dabei: Der VfB setzt voll auf Hiroki Ito, auch über den Sommer hinaus: "Das ist unser Wunsch und unser Ziel. Er hat einen Vertrag bis 2026 und keine Ausstiegsklausel."

Ajax' Sportdirektor Sven Mislintat hatte Ito vor zwei Jahren zum VfB Stuttgart geholt. Seitdem hat sich der Japaner zum Stammspieler beim VfB und zum japanischen Nationalspieler entwickelt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zum Autor Dennis Bayer

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.