Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart: Fabian Bredlow fällt im Hinspiel gegen HSV aus

Sky Info: Bredlow fällt gegen Hamburg aus

Fabian Bredlow (VfB Stuttgart / 1. Nominierung für die Kicker Elf)
Image: Fabian Bredlow fällt gegen den Hamburger SV aus.  © DPA pa

Der VfB Stuttgart muss im Relegationshinspiel gegen den Hamburger SV auf seinen Stammtorhüter verzichten.

Nach Sky Informationen wird Fabian Bredlow nicht rechtzeitig fit, für ihn wird Florian Müller zwischen den Pfosten stehen. Bredlow hatte sich vor dem letzten Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim das Innenband im Knie gezerrt. Gegen die Kraichgauer konnte er zwar noch spielen, danach waren die Schmerzen allerdings zu groß. Die Stuttgarter hatten bis gestern noch gehofft, ihren Keeper rechtzeitig fit zu bekommen.

Müller steht bereit

"Die medizinische Abteilung arbeitet mit Hochdruck daran, dass er auf dem Platz stehen kann. Wenn es dazu kommt, dass er spielt, wird es eine Punktlandung", sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth am Mittwoch gegenüber Sky. Trainer Sebastian Hoeneß ergänzte auf der Pressekonferenz: "Entscheidend ist, den Schmerz zu kontrollieren. Wenn du den Ball nicht richtig triffst, haut es dir wie ein Messer ins Knie."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ersatzmann Florian Müller war bis Anfang Februar noch die Nummer eins beim VfB, leistete sich allerdings zu viele Unsicherheiten und Patzer. Zuletzt zeigte er im Training aber wieder gute Leistungen, wie auch Fabian Wohlgemuth am Mittwoch gegenüber Sky bestätigte: "Florian Müller hat in jeder Minute im Training darum gekämpft, Bredlow als Stammtorhüter wieder zu verdrängen. Er trainiert so gut, dass wir auch dann eine sehr, sehr gute Lösung im Tor hätten."

Anpfiff zum Relegationshinspiel ist um 20.45 Uhr in der Mercedes Benz Arena in Stuttgart. Sky überträgt die Partie live.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: