Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart News: Wechsel von Mangala nach Nottingham offiziell

Offiziell: Stuttgart verkauft Mangala nach Nottingham

Orel Mangala wechselt vom VfB Stuttgart nach Nottingham.
Image: Orel Mangala wechselt vom VfB Stuttgart nach Nottingham.  © Imago

Mittelfeldspieler Orel Mangala verlässt den VfB Stuttgart und wechselt zu Aufsteiger Nottingham Forest in die englische Premier League.

Das gaben die Schwaben am Sonntag bekannt. Für Mangala kassiert der VfB nach Sky-Infos um die 15 Millionen Euro Ablöse inklusive möglicher Bonuszahlungen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Aus sportlicher Sicht hätten wir Orel natürlich gerne noch länger bei uns gesehen", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: "Der wirtschaftliche Aspekt und auch der Wunsch des Spielers nach einer Veränderung haben letztlich dazu geführt, dass wir diesem Transfer zugestimmt haben."

Mangala war im Sommer 2017 nach Stuttgart gewechselt. Für den VfB bestritt der 24 Jahre alte, belgische Nationalspieler 109 Pflichtspiele, in denen er drei Tore und 10 Vorlagen verzeichnete. In Deutschland war Mangala zudem in der Saison 2018/19 leihweise für den Hamburger SV aktiv.

SID

Weiterempfehlen: