VfB Stuttgart: Pavard wieder fit - Aogo fällt aus

Vor dem Spiel gegen den SC Freiburg

Nach langer Verletzungspause kann der VfB Stuttgart wieder auf Benjamin Pavard setzen. Auf Dennis Aogo muss der VfB hingegen verzichten.
Image: Nach langer Verletzungspause kann der VfB Stuttgart wieder auf Benjamin Pavard setzen. Auf Dennis Aogo muss der VfB hingegen verzichten.  © Getty

Der VfB Stuttgart kann im Abstiegskampf wieder auf Weltmeister Benjamin Pavard bauen.

Der 22 Jahre alte Franzose steht nach wochenlanger Verletzungspause wegen eines Muskelbündelrisses im Oberschenkel vor seiner Rückkehr am Sonntag gegen den SC Freiburg (live ab 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Pavard, der im Sommer zum FC Bayern wechseln wird, hat die ganze Woche mit der Mannschaft trainiert und ist einsatzfähig.

Bundesliga: Alle Wintertransfers im Überblick
Bundesliga: Alle Wintertransfers im Überblick

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet: Sky gibt einen Überblick über alle Transfers, die die Bundesliga-Vereine getätigt haben.

Aogo fällt aus

Dafür muss Trainer Markus Weinzierl auf Dennis Aogo verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt wegen Wadenproblemen aus. Weinzierl sprach am Donnerstag von einer "leichten Faszienverletzung". Holger Badstuber hat einen Infekt überwunden, der Abwehrspieler trainiert wieder. Auch Timo Baumgartl, der wegen der Folgen einer Gehirnerschütterung beim 1:4 in München gefehlt hatte, gehe es "besser", sagte Weinzierl. Ob beide im Kader stehen, ist fraglich.

Mehr Fußball

Nicht klar äußern wollte sich der VfB-Coach zur Personalie Mario Gomez, der in München aus taktischen Gründen nur auf der Bank gesessen hatte. Aller Voraussicht nach wird der Torjäger aber wieder in die Startelf zurückkehren. (sid)