Zum Inhalte wechseln

VfL Bochum News: Simon Zoller erleidet einen Kreuzbandriss

VfL-Schock vor Bayern-Duell! Zoller erleidet Kreuzbandriss

Sky Sport

17.09.2021 | 12:37 Uhr

Simon Zoller fällt monatelang aus.
Image: Simon Zoller fällt monatelang aus.  © DPA pa

Der VfL Bochum hat am Donnerstag bestätigt, dass Torjäger Simon Zoller sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Zoller verletzte sich wohl bei letzten Einheit des Teamtrainings am Mittwoch. Eine genaue Ausfallzeit teilten die Bochumer noch nicht mit, bei einer solch schweren Verletzung dürfte der 30-Jährige allerdings rund sechs Monate fehlen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Schindzierlorz: "Das ist natürlich sehr bitter"

"Das ist natürlich sehr bitter. Simon ist ein wesentlicher Faktor in unserem Spiel und hat sich auch in dieser Saison in sehr guter Form präsentiert. Wir wünschen ihm viel Kraft, werden ihn bestmöglich unterstützen und freuen uns bereits jetzt auf seine Rückkehr", erklärte VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz.

Damit fehlt Zoller zunächst auch im schwierigen Spiel gegen Rekordmeister Bayern München am Samstag (ab 15:15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 und mit Sky Ticket im Stream).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten