Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg boomt! Baby-Rausch veredelt Traumstart

Labbadia-Team feiert perfekten Saisonstart

Erst Schalke, jetzt Leverkusen: Der VfL Wolfsburg feiert in der Bundesliga einen perfekten Start. Außerhalb des Platzes feiern gleich sechs Spieler ein noch größeres Glück.

Jetzt auch noch Koen Casteels: Der Stammkeeper des VfL Wolfsburg sollte gegen Leverkusen nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Josuha Guilavogui eigentlich die Kapitänsbinde tragen, doch dazu kam es nicht.

Wenige Stunden vor dem Anpfiff verließ der Belgier das Teamquartier in Köln und machte sich auf den Weg zu seiner Familie. Grund war die bevorstehende Geburt seines Kindes. Am Abend gaben die Wölfe bekannt, dass Casteels Freundin eine gesunde Tochter zur Welt brachte.

Fehlstart von Leverkusen ist perfekt - Wolfsburg an der Spitze
Fehlstart von Leverkusen ist perfekt - Wolfsburg an der Spitze

Europacup-Aspirant Bayer Leverkusen hat die Auftaktpleite in Mönchengladbach nicht wettmachen können und einen klassischen Fehlstart hingelegt.

Sechs Wolfsburg-Profis im Vaterglück

Kurios: Der Torhüter ist nach Marvin Stefaniak, Yunus Malli, Paul-Georges Ntep, Wout Weghorst und Renato Steffen bereits der sechste Wolfsburg-Profi, der in etwas mehr als einem Monat Vater geworden ist. Für Reiner Calmund ist der Baby-Boom in der Autostadt keine Überraschung: "In Wolfsburg ist halt nicht so viel los", scherzte der Sky Experte.

Das Vaterglück scheint die Wölfe jedenfalls zu beflügeln. Beim Sieg gegen Leverkusen trugen sich mit Weghorst und Steffen zwei frischgebackene Daddys in die Torschützenliste ein.

Damit grüßt das Team von Trainer Bruno Labbadia nach zwei überraschenden Siegen zum Saisonauftakt nun von der Tabellenspitze. Da kann man sich schon mal die Frage stellen, was vor neun Monaten in Wolfsburg los war ...

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Robin Schmidt