Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg: Kruse teilt gegen Arnold aus

Kruse teilt aus: "Einer muss immer über mich reden"

.
Image: Werden wohl nicht mehr beste Freunde: Maximilian Arnold (l.) und Max Kruse  © Imago

Max Kruse und Maximilian Arnold haben schon ein paar Jahre zusammen beim VfL Wolfsburg verbracht. Beste Freunde werden die beiden aber wohl nicht mehr.

In einer Instagram-Story sagte Kruse nun: "Es ist Freitagabend. Ein perfekter Abend ins Wochenende - könnte man meinen. Ich habe seit fünf Wochen nichts gesagt. Aber anscheinend bin ich in manchen Köpfen einfach allgegenwärtig. Einer muss immer über mich reden, nimmt mich immer wieder als Beispiel. Obwohl ihn keiner fragt, sagt ich trainiere nur dreieinhalb Stunden und er ist länger da, er achtet auf seinen Körper. Wir wissen ja woran es liegt. Nämlich der, der weniger Talent hat, muss halt mehr trainieren."

Rumms!

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Kruses deutlichen Worte dürften sich an Wolfsburgs Kapitän Arnold gerichtet haben. Der 28-Jährige hatte nur wenige Stunden zuvor im kicker-Podcast FE:male view on football gegen Kruse gestänkert: "Ich fahre sehr gerne zur Arbeit, bin meistens, nicht so wie Max Kruse dreieinhalb Stunden, sondern schon auch etwas länger hier. Ich mache gerne für mich und meinen Körper etwas."

Schon Mitte September nach dem 0:2 bei Union Berlin sagte Arnold: "Jeder weiß um die Qualitäten eines Max Kruse. Jeder weiß auch um die nicht vorhandenen Qualitäten eines Max Kruse."

Kruse findet beim VfL keine Berücksichtigung mehr

Bei Kruse kamen die neuerlichen Aussagen allem Anschein nach alles andere als gut an. Für den VfL Wolfsburg werden die beiden aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr gemeinsam auflaufen.

Denn Kruse, der sich Ende September eine schwere Muskelverletzung zugezogen hatte, findet bei den Niedersachsen aus disziplinarischen Gründen ohnehin keine Berücksichtigung mehr. Es wird mit einem Wechsel des Ex-Nationalspielers in der Winterpause gerechnet.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: