Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg News: Oliver Glasner darf mit Ausstiegsklausel gehen

Glasner kann die Wölfe mit Klausel verlassen

Sky Sport

04.03.2021 | 16:14 Uhr

Wolfsburg Trainer Oliver Glasner hat seine Mannschaft vor dem Duell in Leipzig eingeschworen.
Image: Wolfsburg Trainer Oliver Glasner soll eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben © DPA pa

Wechselt der nächste Trainer mit einer Ausstiegsklausel? Nach kicker-Informationen ist im Vertrag von Wolfsburg-Coach Oliver Glasner eine Klausel verankert, mit der er den Klub vorzeitig verlassen kann.

Diese soll er sich vor seinem Wechsel im Jahr 2019 vom Linzer ASK in den Vertrag schreiben lassen. Der 46-Jährige steht in Wolfsburg noch bis 2022 unter Vertrag. Die Wölfe wollten sich zu den Gerüchten nicht äußern.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Der Trainer selbst sagte jedoch, dass es im Trainerjob keine Planbarkeit gebe. Außerdem wurden im November Unstimmigkeiten zwischen Glasner und der Führungsetage öffentlich, nachdem der Trainer keinen weiteren Offensivspieler bekommen hat.

Wolfsburg auf Kurs Champions League

Eine felsenfeste Defensive, 666 Minuten ohne Gegentor und Platz 3 in der Bundesliga - sportlich läuft es für den VfL rund. Die Wölfe haben unter Trainer Glasner eine beachtliche Entwicklung genommen und befinden sich aktuell mit sechs Punkten Vorsprung auf Kurs Champions League. Im DFB-Pokal musste sich Wolfsburg mit 2:0 bei RB Leipzig geschlagen geben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, Viertelfinale: In einem intensiven Viertelfinale besiegten drangvolle Sachsen den VfL Wolfsburg mit 2:0 und knackten nach 818 Pflichtspielminuten das Abwehrbollwerk der Wölfe. Leipzig kann auf ihren zweiten Einzug in ein Pokalfinale nach 2

Zuletzt sorgte Gladbach-Trainer Marco Rose für Aufsehen, nachdem er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machte. Er schließt sich im Sommer dem BVB an.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten