Besondere 45-Minuten-Aktion von Kompany
20.07.2024 | 17:02 Uhr
Das hat es an der Säbener Straße in der Form noch nicht oft gegeben: Bayern-Trainer Vincent Kompany hat nach der öffentlichen Einheit am Samstag jedem einzelnen Fan den Autogramm- und Selfiewunsch erfüllt.
Um 12:57 Uhr beendete Kompany das etwa zweistündige öffentliche Bayern-Training. Von ihm und den knapp 2000 Fans gab es Applaus. In den Feierabend verabschiedete sich der neue Cheftrainer allerdings noch lange nicht.
Kompany machte sich kurz darauf zu den Zäunen um den Trainingsplatz herum, wo zahlreiche Bayern-Fans Autogramme und Selfies von und mit dem Belgier machen wollten.
Das Außergewöhnliche daran: Kompany nahm sich für jeden Fan, egal ob jung oder alt, Zeit, um ihm den Wunsch zu erfüllen.
Der 38-Jährige, der in diesem Sommer aus Burnley zum deutschen Rekordmeister gekommen war, gab sich mit rotem Trainingspulli und Bayern-Cap ganz entspannt und äußerst freundlich. Mit dem ein oder anderen Anhänger hielt er auch ein kurzes Pläuschchen.
Auf die Frage eines Fans, ob Kompany einen gewissen Kevin nicht kurz in die Kamera grüßen könnte, fragte er etwa: "Kevin de Bruyne?" - und hatte die Lacher dabei auf seiner Seite.
Um 13:50 Uhr, etwa 45 Minuten nach seinem ersten Autogramm, stand Kompany schließlich ein letztes Mal für ein Selfie bereit, bevor er als Letzter in die Bayern-Kabine verschwand - knapp eine Stunde nach Trainingsschluss.
Mehr zum Autor Fabian Schreiner
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.