Vincent Kompany will mit dem FC Bayern ins DFB-Pokalfinale

Fünf Jahre nach dem letzten Titelgewinn gibt es für Trainer Vincent Kompany mit dem FC Bayern München im DFB-Pokal nur eine Zielsetzung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jonas Urbig wird im DFB-Pokal gegen den SV Wehen Wiesbaden im Tor stehen. Trainer Vincent Kompany lobt den Bayern-Keeper.

"Wir wollen nach Berlin, wir wollen ins Finale", sagte der Belgier vor dem Erstrundenspiel des Rekord-Pokalsiegers am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) beim SV Wehen Wiesbaden.

Für den gesperrten Kapitän Manuel Neuer wird Jonas Urbig (22) gegen die Hessen im Tor stehen. "Der Junge ist schon groß, auf jeden Fall", sagte Kompany.

Kompany will den Pokal holen

Fünf Jahre ohne Finale-Teilnahme - eine so lange Durststrecke gab es für die Bayern in diesem Jahrhundert noch nicht im Cup-Wettbewerb. In den vergangenen fünf Spielzeiten war gleich dreimal in der zweiten Runde Endstation, über das Viertelfinale kam das Münchner Starensemble nicht hinaus.

"Wir wissen, dass wir von der Qualität her die beste Mannschaft sind in Deutschland. Das wollen wir nicht verstecken. Aber das reicht einfach nicht. Den Pokal zu gewinnen heißt ganz einfach auch, es mehr zu wollen als die anderen", sagte Kompany.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Warnung vor Wiesbaden

"Es heißt, in jedem Spiel mit der Motivation da zu sein, nicht nur in den großen Spielen, sondern auch von Anfang an gegen einen Drittligisten", erklärte Kompany. "Nur so kannst du vermeiden, dass du einen großen Fehler machst in dem Wettbewerb. Ein bisschen ausruhen, das geht überhaupt nicht."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Vincent Kompany schätzt vor dem DFB-Pokalspiel Gegner SV Wehen Wiesbaden ein.

Im ersten Jahr unter Kompany hatten die Bayern in der vergangenen Saison im Achtelfinale gegen Bayer 04 Leverkusen nach einer frühen Roten Karte für Torwart Neuer unglücklich mit 0:1 verloren. Der 39-Jährige muss deswegen gegen Wehen Wiesbaden pausieren.

dpa

Mehr dazu

DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!