Zum Inhalte wechseln

Von James Rodriguez: Rückennummer zehn bei Real Madrid neu vergeben

Wertschätzung für Luka Modric

Die Trikotnummer von James Rodriguez bei Real wurde neu vergeben.
Image: Die Trikotnummer von James Rodriguez bei Real wurde neu vergeben.  © Getty

Bei Real Madrid ist die prestigeträchtige Rückennummer zehn wieder vergeben. Nach dem Abgang von James Rodriguez zum FC Bayern haben die Madrilenen einen Nachfolger gefunden.

Luka Modric wird bei den Königlichen ab sofort mit der Nummer zehn auflaufen. Der Kroate hatte zuvor die Nummer 19 auf dem Rücken getragen. Dies geht aus der aktuellen Kaderliste auf der Homepage von Real Madrid hervor.

Der Herzstück im Mittelfeld von Real Madrid: Luka Modric und Toni Kroos.
Image: Der Herzstück im Mittelfeld von Real Madrid: Luka Modric und Toni Kroos.  © Getty

Für den 31-Jährigen ist es ein Zeichen der Wertschätzung seines Vereins. Als er im Jahr 2012 zu Real kam, war die zehn von Mesut Özil blockiert.

Mehr Fußball

James Rodriguez ist zunächst für zwei Jahre an die Münchner ausgeliehen, es gibt aber eine Kaufoption für den Kolumbianer.

Weiterempfehlen: