Vor Derby: Ralf Fährmann hat ein "Zecken-Problem" in der Familie
Am Sonntag ab 14:30 Uhr live auf Sky
15.04.2018 | 08:34 Uhr
Exakt 141 Tage nach dem historischen 4:4-Spektakel treffen die Erzrivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund am Sonntag (ab 14:30 Uhr live auf Sky) wieder aufeinander. Auch vor diesem Hintergrund erwartet Ralf Fährmann ein hoch emotionales Duell.
"Durch das Hinspiel wird das insgesamt eine sehr emotionale Geschichte und noch mehr gepusht", sagte Schalkes Kapitän. Der Torhüter spielt bereits seit 2003 für Königsblau und weiß, dass die Tabelle in einem solchen Spiel nur eine Nebenrolle einnimmt.
"Die Tabelle oder die aktuelle Form sind im Derby nebensächlich", stellte Fährmann klar, "es zählt nur das eine Spiel. Wir wollen unseren Fans unbedingt etwas zurückgeben". Dabei duellieren sich die beiden Erzrivalen nicht nur um die Vormachtstellung im Ruhrgebiet, sondern auch um Rang zwei. Derzeit liegen die Knappen mit 52 Punkten einen Punkt vor dem ungeliebten Nachbarn.
Fährmann: "Der Onkel meiner Frau ist eine Zecke"
Das Kribbeln sei bereits zu spüren, "beim Bäcker und an der Tankstelle, da gibt es nur ein Thema, das ist das Derby". Und zu einem Derby gehören natürlich auch Frotzeleien. "Der Onkel meiner Frau ist eine Zecke", sagte Fährmann mit einem Schmunzeln. "Die Krankheit ist sehr, sehr hartnäckig und langwierig. Aber in der Familie ist er deutlich in der Unterzahl."
Der 29-Jährige erwartet vor seinem elften Ruhrpott-Duell ein Spiel auf Augenhöhe. Der BVB habe sehr viel Qualität im Kader, doch "wir kommen mehr über Emotionen und Leidenschaft". Hoffentlich sind das die richtigen Zutaten - für ein ähnliches Spektakel wie im Hinspiel.