Vor WM 2018: Sky Antwort auf Messi-Kritik! Das sind unsere fünf Top-Stars

Unsere Antwort auf die Kritik des Argentiniers

Lionel Messi hatte die fehlende Starpower bei der DFB-Elf kritisiert. Jerome Boateng, Mesut Özil und Toni Kroos beweisen das Gegenteil.
Image: Lionel Messi hatte die fehlende Starpower bei der DFB-Elf kritisiert. Jerome Boateng, Mesut Özil und Toni Kroos beweisen das Gegenteil.  © Sky

Superstar Lionel Messi ätzt gegen die DFB-Stars. Deutschland habe laut dem Argentinier als einzige Top-Nation keinen Star bei der WM in Russland. Sky Sport gibt dem "Zauberfloh" Kontra und zeigt fünf aktuelle deutsche Weltstars.

"Jede Mannschaft hat ihre guten Spieler. Brasilien hat Neymar und Philippe Coutinho, Spanien Andres Iniesta und Silva", sagte der Argentinier zu Mundo Deportivo und fügte an: "Deutschland hat keinen konkreten Star, aber sie sind als Mannschaft stark. Belgien hat Hazard und De Bruyne, Frankreich Griezmann und Mbappe".

Messi stichelt gegen Deutschland: Haben keinen Star
Messi stichelt gegen Deutschland: Haben keinen Star

Lionel Messi kann sich vor der WM eine kleine Spitze gegen die DFB-Spieler nicht verkneifen.

Spricht da möglicherweise noch der Finalfrust von 2014 mit? Da hatte Mario Götze der Welt bewiesen, dass er in diesem Spiel besser war als Messi. Der BVB-Profi ist jetzt in Russland nicht dabei. Jedoch hat der DFB nicht nur eine starke Mannschaft, sondern viel Starpotenzial.

Sky erklärt, warum Messi mit seiner Kritik unrecht hat.

MESUT ÖZIL

Über 71 Millionen Follower in den sozialen Netzwerken: Özil ist eine absolute Weltmarke! Von diesen Zahlen können De Bruyne, Silva, Coutinho und Mbappe nur träumen. Der Arsenal-Profi gehört zu den berühmtesten Sportgesichtern der Welt. Dies bestätigte vor Kurzem auch eine ESPN-Liste. Özil lag bei den bekanntesten Sportlern der Welt auf Rang 22. Nur vier Fußballer lagen vor ihm: Ronaldo, Messi, Neymar und Bale.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Özil trainiert wieder mit der Mannschaft

JEROME BOATENG

Der Star des FC Bayern hat sich ebenfalls zu einer globalen Marke aufgebaut, die sich sogar in den USA einen Namen gemacht hat. Sein auffälliger Style polarisiert. Boateng gehört zum Label von Hip-Hop-Mogul Jay Z und reiht sich in eine Riege von Topstars ein. Zu den Klienten gehören unter anderem NBA-Megastar Kevin Durant oder NFL-Superstar Todd Gurley. Ganz nebenbei ist er einer der besten Innenverteidiger der Welt.

FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV
FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

THOMAS MÜLLER

Der bescheidende Bayern-Profi glänzt weniger auf dem roten Teppich, dafür aber umso mehr auf dem Platz. Gerade wenn eine Weltmeisterschaft vor der Tür steht, präsentiert sich Müller auf der allergrößten Bühne in absoluter Topform. Er traf 2010 und 2014 jeweils fünf Mal und gewann 2010 zudem den goldenen Schuh als bester WM-Torschütze. Mit zehn Treffern hat kein aktueller Spieler mehr Tore bei einer WM geschossen. Messi kommt auf fünf Tore.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Müller in WM-Form: 'Prügelattacken? Habe ich nichts von gehört'

TONI KROOS

Toni Kroos spielt bei einer der besten Mannschaften der letzten Jahrzehnte einen ganz entscheidenden Part. Die Passmaschine feierte als Schaltzentrale mit Real das CL-Triple. Selbst eine Titelverteidigung in der Königsklasse gelang Messi zu sehr erfolgreichen Zeiten unter Pep Guardiola nicht. Bei den Weltmeistertiteln führt Kroos, wie auch die anderen deutschen Stars, dank dem Triumph von Rio zudem mit 1:0 gegenüber dem Argentinier.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Toni Kroos über seine Rolle als Leitwolf und Löws verlängerter Arm

MANUEL NEUER

Der Welttorhüter ist nach seiner Verletzung gerade noch rechtzeitig fit zur WM geworden. Der viermalige Welttorhüter (2013 bis 2016) gehört zur Creme de la Creme auf seiner Position und hat das Torhüterspiel revolutioniert. Dazu war er als erster Keeper bei der Weltfußballerwahl unter den Top drei - 2014 siegte Ronaldo vor Messi. Bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2014 ließ Neuer Messi sogar hinter sich und landete hinter CR7 auf Rang zwei.

Der Spielplan der WM 2018
Der Spielplan der WM 2018

Alle Partien und Anstoßzeiten im Überblick.